Rundenhajk im Pfälzerwald

20.-22. Juli 2020
Hambacher Schloss - Lambrecht - Frankenstein - Hochspeyer

Tag 1. Zu siebt - Runde Löwenherz mit zwei Gästen von außerhalb - starteten wir um die Mittagszeit Richtung Nordwesten am Hambacher Schloss. Es ging hoch zur Hohen Loog und auf der anderen Seite wieder runter ins Tal. Leider war unsere Karte etwas ungenau, deshalb verliefen wir uns mehrmals. Zudem war es warm und es ging viel bergauf und -ab. Unser Tagesziel, Frankeneck, erreichten wir leider nicht, bevor die meisten von uns nicht mehr konnten.

Tag 2. Anfangs hatten wir Sorge, ob wir den verlorenen Fortschritt vom Vortag würden aufholen können. Dank weniger Gepäck (Essen und gerechte Umverteilung) und einer besseren Strecke lief es jedoch gut. In Lambrecht gingen wir ein bisschen was einkaufen. Von Frankeneck aus mussten wir dann steil hoch in den Wald, von da an war der Weg zum Glück ziemlich eben. Erst gegen Abend bei Frankenstein ging es wieder steil bergab. Am Bahnhof verabschiedeten wir zwei Gruppenmitglieder. Von einem freundlichen Holzarbeiter wurde uns eine Wiese zum Übernachten gezeigt und es gab Reis mit Scheiß zum Abendessen.

Tag 3.

Wanderer in einem lichten Kiefernwald unter blauem Himmel