<< zurück zur Übersicht

Pfingst-Gaulager "Kelten-Zelten" 2019

7.-10. Juni, Bundenbach

Es war für unser Wölflingsrudel Wolf das allererste Zeltlager. Wir fuhren mit dem Zug nach Kirn und dann weiter mit dem Auto zum Zeltplatz. Dort trafen wir den Stamm Schloss Dhaun, Kirn, und später auch Stamm Franz von Sickingen aus Kusel. Zusammen besichtigten wir ein altes Schieferbergwerk sowie ein rekonstruiertes keltisches Dorf und wanderten zur Ruine Schmidtburg. Dort wurden einige Wölflinge aus Kirn aufgenommen.
Neue Halstücher gab es auch für unseren Stamm. Wir haben jetzt zwei neue Pfadfinder und vier Ranger*Rover, die am zweiten Morgen zu Sonnenaufgang nach der stillen Nachtwache ihre Versprechen ablegten.

Im Sonnenuntergang stehen mehrere Schwarzzelte auf einer Wiese im Wald

Zwei Personen liegen auf der Mauer einer Burgruine

Auf der Ruine Schmidtburg