<< zurück zur Übersicht

Friedenslicht 2019

15. Dezember, Gedächtniskirche Speyer

Wir trafen uns um ein Uhr nachmittags am Hauptbahnhof von Landau und fuhren mit dem Zug nach Speyer. Als wir die Gedächtniskirche erreichten, ging der Gottesdienst schon fast los. Wir ergatterten die allerletzten Abzeichen und suchten uns Plätze im oberen Stockwerk der Kirche. Leider hörte und sah man von dort aus nicht viel. Wir sangen trotzdem begeistert "Flinke Hände, flinke Füße" mit.
Nach dem Gottesdienst grüßten wir noch ein paar Bekannte und knipsten Gruppenfotos. Anschließend machten wir uns mit dem Zug auf den Weg zurück nach Landau.
Das Friedenslicht wurde eine Woche später bei einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche von Mörzheim weiterverteilt.

Eine Gruppe Pfadfinder steht mit grüßender Hand vor einer Kirchwand